Spiel- und Bewegungsfest

Am 20.06. fand das diesjährige Spiel- und Bewegungsfest an der Marienschule Varensell statt. In Kooperation mit dem Kindergarten Varensell und dem Sportverein konnten sich die Kinder an verschiedenen Stationen spielerisch bewegen.


Zu Beginn fand ein gemeinsamer Gottesdienst in der Pfarrkirche statt, der hauptsächlich vom Kindergarten vorbereitet und gestaltet wurde.

Anschließend waren alle Kinder mit ihren Geschwistern und Eltern an der Schule und dem Sportplatz eingeladen, gemeinsam Spaß zu haben. Neben einzelnen Stationen, die von den Klassen der Schule organisiert wurden, konnten die Kinder auf dem Sportplatz Fußball spielen und sich auf einer Hüpfburg austoben. Später fand hier auch noch ein Sponsorenlauf statt, dessen Geld für den Ausbau der Betreuung genutzt werden wird - allen fleißigen Sponsoren sei an dieser Stelle herzlich gedankt.

Auf dem Schulhof konnten sich die Kinder mir Spielgeräten aus dem Spielmobil beschäftigen und in der Turnhalle war eine Bewegungslandschaft an Geräten aufgebaut. 

Selbstverständlich war auch für das leiblich Wohl in Form von Kuchen und Bratwurst/Pommes bestens gesorgt.