Autorenlesung

Der Kinderbuchautor Dirk Petrick war am Mittwoch, 27.03.2019 zu Gast in unserer Schule. 

Der Grundschulverbund Neuenkirchen/Varensell freute sich den Kinderbuchautor Dirk Petrick zu Gast haben zu können. „Für viele Kinder ist es immer wieder ein besonderer Höhepunkt, einmal einen ‚echten Autoren‘ zu treffen“ weiss Frau Lehmeyer-Plotzky als Rektorin für beide Standorte. „Deshalb freuen wir uns auch in diesem Schuljahr eine tolle Lesung anbieten zu können“. Der Autor erschien als Waldelf und fesselte die gesamte Schülerschaft in zwei aufeinanderfolgenden, märchen-haften  Lesungen in Wort und Darstellung gleichermaßen. So konnten die unteren Jahrgänge den „Käse-August und das Waldmannli“ kennenlernen und die höheren Jahrgänge beider Standorte „Max und das Geheimnis des Wurzelmagiers“. Dirk Petrick schreibt Kinderbücher mit den dazugehörigen Hörspielskripten. Darüber hinaus arbeitet er auch als Schauspieler und  Synchronsprecher ( z.B.  Erdmännchen Junior in der ‚Konferenz der Tiere‘ oder Kurt Hummel in der Serie ‚Glee‘ ). „Auch durch solche außerordentlichen Veranstaltungen, die wir gemeinsam mit beiden Standorten besuchen, wachsen wir als Schulgemeinde weiter zusammen“, freut sich die Rektorin.